Startseite >> News >> Rosenheim: Schwertransport im Kleinwagen – Schleierfahnder fassen Einbrecherbande

Rosenheim: Schwertransport im Kleinwagen – Schleierfahnder fassen Einbrecherbande

Bei der Kontrolle eines Kleinwagen auf der Autobahn A8 bei Bad Feilnbach stellten die bayerischen Schleierfahnder der Polizeiinspektion Rosenheim mehrere elektrische Baumaschinen im Wert von 20.000 € sicher, welche die Diebe in der Nacht zuvor aus einer Firma in Baden-Württemberg entwendet hatten.

Schleierfahnder fassen Einbrecherbande mit Baumaschinen
Schleierfahnder Rosenheim fassen Einbrecherbande mit Baumaschinen
Quelle Foto Polizei Rosenheim

Drei Rumänen wurden am Morgen des 13. Februar 2016 auf der A 8 in Richtung Salzburg fahrend von den Schleierfahndern einer Kontrolle unterzogen. Dabei entdeckten die Beamten im Fahrzeug mehrere elektrische Baumaschinen. Darunter waren unter anderem Hilti Bohrhammer, Hydraulikpressen und Messwerkzeug. Intensive Nachforschungen durch die Schleierfahnder ergaben, dass die aufgefundenen Gegenstände in der Nacht zuvor aus einer Firma in Baden-Württemberg entwendet wurden. Der Einbruch sollte jedoch erst noch im Laufe des Vormittags zur Anzeige gebracht werden. Da die drei jungen Männer des Bandendiebstahls dringend verdächtigt wurden, erfolgte die vorläufige Festnahme und die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass die Tatverdächtigen aller Voraussicht nach noch für vier weitere Taten verantwortlich sein dürften. Die Geräte haben einen Gesamtwert von ca. 20 000 Euro. Außerdem ist beim Einbruch ein erheblicher Sachschaden entstanden.

Der Ermittlungsrichter ordnete gegen die drei Männer Untersuchungshaft an. Da alle Taten im Raum Baden-Württemberg begangen wurden, übernimmt die Staatsanwaltschaft Heilbronn das Verfahren.

Check Also

Bundespolizei am Flughafen München in Gespräch mit einem Kind Quelle Bundespolizei

Kindesentziehung am Flughafen München verhindert: Oma (39) will sich mit Enkel (1) absetzen

Es ist wohl der Alptraum aller Eltern; auf einmal ist das Kind weg, wurde vielleicht …

Achtung Bahnstrom - Begleitmaterial zum Aufklärungsfilm Quelle Bundespolizei

München Land: 17-Jähriger klettert auf Güterwaggon und wird von Stromschlag getötet

Ein Jugendlicher ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im S-Bahnhof Haar im Landkreis …

Fotofahndung Bankräuber Neuried Quelle Foto Polizei München

Bankraub Neuried: 5.000 Euro Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgelobt

Ein Bankräuber hat am Freitag, 5. April 2019 gegen 12:30 Uhr die Kreissparkasse in Neuried …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.