Startseite >> Areas >> Freising >> Portrait über Sportverein Hallbergmoos in SAT1 Bayern

Portrait über Sportverein Hallbergmoos in SAT1 Bayern

Der VfB Hallbergmoos-Goldach ist in jeder Hinsicht ein Verein für alle – sind doch von 3 Monaten bis zu 101 Jahren alle Altersklassen vertreten. Aushängeschild der Oberbayern sind die Eisstockdamen, die in der 1. Bundesliga vertreten sind. Da beim VfB das soziale Vereinsleben im Vordergrund steht und die Gemeinschaft das Höchste ist, hat er es in die Sendereihe Bayernsport in SAT.1 Bayern geschafft und wird dort am 20. Februar 2016 präsentiert.

VfB Hallbergmoos
VfB Hallbergmoos

Zusätzlich zum Eisstockschießen gibt es noch 10 weitere Abteilungen. Die meisten davon sind in ihrer Sportart ein Aushängeschild in der Region. Trotz des sportlichen Erfolgs gibt es für die Hallberger noch ein höheres Gut: das Lächeln der Kinder. Damit passt der VfB Hallbergmoss-Goldach ideal in das Sendekonzept von Bayernsport, in dem immer samstags ab 17:30 Uhr die interessantesten Vereine, die außergewöhnlichsten Sportarten und die Menschen dahinter gezeigt werden. „Wir wollen über Breitensport in einem übergeordneten und überregionalen Zusammenhang informieren und zeigen, warum der Breitensport und das Ehrenamt so wichtig für unsere Gesellschaft sind“, erklärt Harry Klein, stellvertretender Chefredakteur bei SAT.1 Bayern. Der Vereinsvorsitzende Werner Schwirtz freut sich über die mediale Aufmerksamkeit für den VfB Hallbergmoos-Goldach und hofft wie auch der BLSV, der mit seinen über 4 Millionen Mitgliedern Partner der SAT.1 Bayern Aktion ist, mit der TV-Ausstrahlung Menschen für den Sport zu begeistern. Hierfür gibt es für den VfB Hallbergmoos Goldach ein weiteres Schmankerl: Ein Werbespot, mit dem neue Mitglieder und Sponsoren gewonnen werden können, wird vom Sender speziell für den Verein produziert und als Anerkennung für das Engagement geschenkt.

Check Also

Notarzt

Lenggries: Räumfahrzeug stürzt in Isar – Fahrer unter Wasser eingeklemmt und verstorben

Etwa eine Viertelstunde war am Freitag ein 48-jähriger Fahrer unter Wasser im Führerhaus seines Räumfahrzeug …

Polizei Blaulicht

München Land: Totes 9-jähriges Kind unter umgestürztem Baum entdeckt

Am Donnerstag wurde in Aying im Landkreis München ein lebloser 9-jähriger Junge unter einem umgestürzten …

Polizei Unfallkommando

München Land: Nach Kollision auf schneebedeckter Fahrbahn begeht 80-Jähriger Unfallflucht

Ein 80-jähriger Autofahrer hat in am Mittwoch in Planegg im Landkreis München mit seinem Auto …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.