Stadtmagazin München 24, Ausgabe vom 
 

Home Kleinanzeigen Vereine Marktplatz Surfguide Ihre Werbung FAQ / Hilfe Suche
Stadtmagazin München 24 zu erreichen unter www.region-muenchen.de

Werbung Bierkulinarische Stadtführung - Bierstadt München - www.bierstadt-muenchen.de


Statistik

Besucher gesamt:

158694265
Besucher heute:
5448
Gerade Online:
5


Ihre IP:
54.226.46.21

 

SEK-Einsatz in München: Frau bedroht Fahrgäste am U-Bahnhof Harras mit Messern

Das Verhalten einer vermutlich geistig verwirrten 47-jährigen Frau war der Grund für einen größeren Polizeieinsatz mit 60 Beamten am Mittag im U-Bahnhof Harras. Sie bedrohte Fahrgäste mit zwei Messern und kündigte an, sich umbringen zu wollen. Sie konnte schließlich von Sondereinsatzkräften (SEK) der Münchner Polizei überwältigt werden. Der Bahnhof wurde geräumt. Der U-Bahnbetrieb der U6 am Harras war deshalb für über eine Stunde eingestellt.

Gegen 12.15 Uhr teilte ein Passant über Notruf mit, dass jemand wie bei einem Streit laut schreie. Zudem habe die Person zwei Küchenmesser bei sich und bedrohe damit Leute auf dem Bahnsteig. Die Münchner Polizei rückte mit mehreren Streifenwagenbesatzungen an. Die ersten Einsatzkräfte wurden von der Frau ebenfalls mit den Messern bedroht.

Der Bahnhof Harras wurde geräumt, um eine weitere Gefährdung von anderen Fahrgästen zu verhindern. Der U-Bahnverkehr wurde eingestellt. An der Oberfläche musste der Fahrzeugverkehr umgeleitet werden. Trotz des Einsatzes von Pfefferspray konnte die aggressive Frau nicht überwältigt werden. Sie drohte, sich selbst umzubringen.

Erst durch das SEK konnte die 47-Jährige schließlich gegen 12.55 Uhr widerstandslos festgenommen werden. Verletzt wurde dabei niemand. Sämtliche Sperren wurden gegen 13.30 Uhr wieder aufgehoben. Die Frau wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Quelle Stadtmagazin München 24, Text Robert Allmeier


Weitere Meldungen zum Thema Polizeiberichte in München.



Stichwortverzeichnis: Deutschland Bayern Oberbayern München Süd Sendling Bahnhof Harras SEK-Einsatz Polizeibericht und Polizeiberichte Nachrichten News Aktuelles UBahn und U-Bahn U6 eingestellt und psychisch kranke Frau droht mit Messer MVG MVV

News erstellt am 4.12.12 16:01

News und Freizeit-Tipps aus
München gratis anfordern
Feld rechts nichts eintragen!

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Newsticker Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung Lokalnachrichten München: Donnerstag, 24. April 2014

Real Time Web Analytics