Startseite >> Sport >> FC Bayern >> Liveticker: FC Bayern München gewinnt 2:0 gegen Bremen und steht im Pokalfinale

Liveticker: FC Bayern München gewinnt 2:0 gegen Bremen und steht im Pokalfinale

Das Stadtmagazin München 24 berichtet am Abend hier auf region-muenchen.de in einem Liveticker vom DFB-Halbfinale des FC Bayern München gegen Werder Bremen vom Public Viewing aus der Festhalle Bayernland auf dem Frühlingsfest in München.

FC Bayern Logo auf Rasen
FC Bayern Logo auf Rasen
Allianz Arena München

Liveticker:

(22.20 Uhr) Letztendlich war es eine Schwalbe von Vidal, die den Bremern das Genick gebrochen hat. Danach haben die Bremer aufgegeben und die Münchner haben den Rest souverän heruntergespielt. Das war es mit dem Liveticker heute aus dem Bierzelt auf dem Frühlingsfest in München.

(90. +2)  Aus is! Der FC Bayern München gewinnt mit 2:0 und steht im DFB-Pokalfinale in Berlin.

(89.) Noch einmal ein Volleyschuss eines Bremers geht über das Tor.

(84.) Foul an Alaba außerhalb der rechten Strafraumgrenze. Alonso gubt auf Alaba, doch der schießt über das Tor.

(82.) Kleinheisler kommt für Fritz.

(80.) Müller auf Vidal, doch der schießt aus 11 Metern über das Tor.

(77.) Torschuss von Müller von rechts, doch der Torwart hält.

(74.) Jetzt mehren sich die Chancen der Bayern. Auch hier im Bierzelt kommt endlich Stimmung auf. Erste Gesänge: “Wir fahren nach Berlin!”

(73.) Öztunali kommt für Pizarro.

(70.) Thomas Müller führt den Schwalben-Elfer aus und trifft zum 2:0.

(69.) Elfmeter für die Bayern nach Foul an Vidal. Das war aber eine Schwalbe.

(68.) Ecke für Bremen wird abgewehrt.

(67.) Vidal kommt beim FC Bayern für Coman.

(65.) Bremen ist nun am Drücker. Die Bayern kommen hinten kaum mehr raus.

(61.) Tor für Bremen, doch der Treffer zählt nicht, denn Alaba wird vom Gegenspieler umgerissen.

(60.) Thiago kommt für Mario Götze.

(59.) Großchance für die Bremen, doch der Stürmer verfehlt den Ball knapp.

(58.) Bernat geht, Benatia komt für ihn.

(57.) Konterchance für die Bayern, doch der Pass ist zu ungenau und wird abgefangen.

(54.) Alaba spielt nach Doppelpass in die Mitte direkt vor das Tor, doch ein Bremer kann gerade noch klären.

(50.) Eine Flanke von Lahm kommt in der Mitte nicht an. Im Gegenzug muss Neuer einen Ausflug an die Eckfahne machen.

(49.) Flanke von Ribery in die Mitte, doch Coman kann nicht abschließen. Die Bremer sofort wieder mit dem Konter, können aber gestoppt werden.

(46.) Die zweite Halbzeit läuft. Die Mannschaften laufen unverändert auf.

(45.) Halbzeit in München. Die Bayern führen mit 1:0. Die Bayern spielen souverän, die Bremer lauern auf Konter. Hier die Zwischenbilanz der Bayern: 6:2 Torschüsse, 74 Prozent Ballbesitz, nur 48:52 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 5 Fouls von den Bayern, 11 von Bremen.

(39.) Böser Fehler von Neuer. Der Ball prallt bei seiner Abwehr auf einen gegnerischen Spieler ab. Doch er kann den Nachschuss halten.

(35.) Freistoß für Bremen aus halbrechter Postition. Müller wird weggeschoben. Der Schiedsrichter pfeift ab.

(34.) Schiedsrichter pfeift Abseits gegen die Bayern, war aber keines.

(32.) Coman gibt in die Mitte zu Müller, der schießt knapp am Tor vorbei.

(29.) Eckball für den FCB.  Müller köpft zum 1:0 ein.

(28.)  Im Gegenzug eine Chance für Pizarro, aber er steht im Abseits.

(28. )  Die Bayern machen Druck. Alaba aus spitzem Winkel knapp über das Tor.

(24.) Lahm passt in den Strafraum. Lewandowski ist einen Schritt zu spät dran.

(23.) Gelbe Karte für Fritz.

(21.) Müller wird am Torschuss gehindert. Wieder Ecke für die Bayern. Wie üblich, bringt sie nichts ein.

(20.) Yatabare entgeht nur knapp einer gelben Karte.

(18.) Freistoß für die Bayern aus 25 Metern bringt nichts ein.

(17.) Wieder Lewandowski. Vom Torwart abgeblockt.

(15.) Schuss von Lewandowski am Tor vorbei.

(13.) Zweite Ecke für die Münchner. Wieder Ribery. Auch jetzt wieder sofort ein Conter der Bremer, der allerdings unterbunden wird.

(9.) Erste Ecke für die Bayern. Ribery in die Mitte. Der Ball wird vom Torwart weggefaustet. Im Gegenzug gleich die Bremer mit einem Torschuss.

(4.) Ein Schuss der Bremer geht am Tor von Neuer vorbei.

(3.) Ballverlust der Bayern im Mittelfeld. Lahm rettet in letzter Sekunde im Strafraum.

( 1. Min.) Das Spiel läuft.

(- 10 Min.) Wir berichten heute aus der Festhalle Bayernland auf dem Frühlingsfest in München vom Halbfinale. Das Bierzelt ist gut gefüllt. Die Großleinwand läuft. Es kann losgehen.

(- 1 Stunde) Die Aufstellung ist da. So wird der FC Bayern München gegen Bremen spielen:  Neuer – Ribery, Martinez, Lewandowski, Alonso, Götze, Lahm, Müller, Alaba, Coman. Auf der Bank sitzen Ulreich, Benatia, Thiago, Costa, Rafinhaa, Rode und Vidal.

(-3 Stunden) Die Halbfinal-Begegnung wird live im Free-TV im Ersten (Anpfiff 20.30 Uhr) übertragen. Viel schöner ist es natürlich, das Spiel gemeinsam mit anderen Fans bei einer frischen Maß Augustiner vom Holzfass zu erleben. Wir berichten heute im Liveticker aus der Festhalle Bayernland auf dem Frühlingsfest, wo das Halbfinale auf einer Großleinwand übertragen wird.

(- 3 Stunden 10 Min.) Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr ist der FC Bayern München im Halbfinale im Elfmeterschießen gescheitert. Bei der Pleite gegen Borussia Dortmund rutschten Philipp Lahm und Xabi Alonso jeweils beim Anlauf aus und landeten auf dem Hinterteil. Mario Götze und Torwart Manuel Neuer vergaben, wodurch die Bayern mit vier Schüssen in Folge ohne ein Tor einen Negativrekord aufstellten.

(- 3 Stunden 20 Min.) So könnte der FC Bayern München spielen: Neuer – Lahm, Kimmich, Martinez, Alaba – Vidal – Costa, Müller, Thiago, Ribery – Lewandowski. Wir werden die tatsächliche Mannschaftsaufstellung etwa eine Stunde vor Spielbeginn hier im Liveticker veröffentlichen.

(- 3 Stunden 30 Min.) Ab 18 Uhr wird es in München wieder den kostenlosen Busshuttle von der Donnersberger Brücke zur Allianz Arena im 10 Minuten-Takt geben. Die Fahrtdauer beträgt 30 Minuten. Mit dem Shuttle soll die U-Bahn, Linie 6, nach Fröttmaning entlastet werden.

(- 4 Stunden) Der Schiedsrichter Tobias Stieler wird die Parie am Abend in München leiten. Insgesamt war er bisher bei 11 Spielen (10 Siege, 1 Unentschieden) des FCB im Einsatz.

(- 5 Stunden) Hier einige Fakten zu den Pokalbegegnungen der beiden Mannschaften:

  • Es ist das achte Pokalduell zwischen den Münchnern und Bremen. Nur ein Spiel wurde im Pokalfinale 1999 beim Elfmeterschießen verloren.
  • Der FC Bayern hat den Pokal bislang 17 Mal gewonnen, die Bremer 6 Mal. Für die Münchner wäre es der 21. Finaleinzug, für Werder der 11.
  • Claudio Pizarro könnte bei einem Sieg zum 9. Mal in ein Pokalfinale einziehen. Er erzielte bisher in 52 Pokalspielen 30 Tore.

(- 6 Stunden) Großen Respekt hat Trainer Pep Guardiola vor der Torgefahr des Bremers Claudio Pizarro. Hier ein Statement des FC Bayern-Trainers dazu vor dem Spiel.

(- 7 Stunden) Das war der Weg des FC Bayern ins Pokal-Halbfinale:

FC Nöttingen – FC Bayern 1:3

VfL Wolfsburg – FC Bayern 1:3

FC Bayern – Darmstadt 98 1:0

VfL Bochum – FC Bayern

 

Check Also

Bundespolizei am Flughafen München in Gespräch mit einem Kind Quelle Bundespolizei

Kindesentziehung am Flughafen München verhindert: Oma (39) will sich mit Enkel (1) absetzen

Es ist wohl der Alptraum aller Eltern; auf einmal ist das Kind weg, wurde vielleicht …

Achtung Bahnstrom - Begleitmaterial zum Aufklärungsfilm Quelle Bundespolizei

München Land: 17-Jähriger klettert auf Güterwaggon und wird von Stromschlag getötet

Ein Jugendlicher ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im S-Bahnhof Haar im Landkreis …

Fotofahndung Bankräuber Neuried Quelle Foto Polizei München

Bankraub Neuried: 5.000 Euro Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgelobt

Ein Bankräuber hat am Freitag, 5. April 2019 gegen 12:30 Uhr die Kreissparkasse in Neuried …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.