13. Dezember 2019
Startseite >> Areas >> Garmisch-Partenkirchen >> Marihuana-Plantage in Oberammergau ausgehoben

Marihuana-Plantage in Oberammergau ausgehoben

Eine Marihuana-Plantage mit 30 Pflanzen ist am 13. Juni 2016 in Oberammergau im Landkreis Garmsich-Partenkirchen sichergestellt worden. Der 33-jährige Betreiber muss sich nun wegen illegalem Anbau von Cannabis verantworten.

Marihuana Plantage in Oberammergau
Marihuana Plantage in Oberammergau sichergestellt worden
Quelle Foto PP Oberbayern Süd

Nach einem Hinweis an die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen, wurden die Drogenfahnder der Kriminalpolizei auf einen 33-jährigen Mann aufmerksam, der in seinem Anwesen eine Marihuana-Plantage betreiben soll. Der Verdacht bestätigte sich, als bei einer Wohnungsdurchsuchung, am vergangenen Montag, 30 Töpfe mit verschiedenen Arten von Marihuana-Pflanzen sichergestellt wurden. Die Planzen hatten eine Höhe von 15 bis 56 Zentimeter. Daneben konnten noch weitere Rauschgiftutensilien und geringe Mengen an Betäubungsmittel, Marihuana, Haschisch und Amphetamin, aufgefunden werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind mit der Sicherstellung des Rauschgifts noch nicht abgeschlossen und werden in den kommenden Tagen fortgesetzt. Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden an das Bayerische Landeskriminalamt zur Untersuchung übersandt. Der 33-jährige Plantagenbetreiber muss sich nun wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Check Also

Flughafen München - Polizei

Student öffnet am Flughafen München Sicherheitstüre – Terminals gesperrt – 190 Flüge anuliert

Ein spanischer Student hat am Dienstag nach seiner Ankunft auf dem Flughafen München eine Notausgangstüre …

Peter Inselkammer sen. und August Inselkammer

August Inselkammer mit Frau und Kindern bei Hubschrauberunglück in Mallorca getötet

Am Sonntag sind August Inselkammer sowie seine Frau und seine beiden Kinder (9 und 11) …

DC3 Pan Am Auf dem Flughafen München

Gastspiel einer historischen Douglas DC-3 auf dem Flughafen München

Einmaliges Gastspiel auf dem Flughafen München: Eine Douglas DC-3 in der historischen Bemalung der amerikanischen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.