Startseite >> Sport >> FC Bayern >> Mats Hummels unterschreibt beim FC Bayern München

Mats Hummels unterschreibt beim FC Bayern München

 

Mats Hummels hat am 23. Mai 2016 beim FC Bayern München einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2021 unterschrieben.

Mats Hummels unterschreibt beim FC Bayern
Mats Hummels unterschreibt beim FC Bayern
Quelle Foto Pressemeldung FC Bayern

Vor zwei Wochen haben sich Borussia Dortmund und der FC Bayern München verständigt, dass Mats Hummels wechseln darf. Er hat am Montag, 23. Juni 2016, die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert und danach beim FC Bayern einen Fünf-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

„Wir freuen uns, Mats zurück beim FC Bayern begrüßen zu dürfen“, sagte FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nach der Vertragsunterzeichnung. Mit ihm werde die Mannschaft nicht nur um einen Innenverteidiger von Weltklasse-Format bereichert. Er sei ein Spieler,  der Verantwortung nicht scheut.  „Jetzt wünschen wir ihm erst einmal eine erfolgreiche Europameisterschaft.“, so Rummenigge weiter.

Hummels ist ein Eigengewächs des FC Bayern. Als Sechsjähriger kam er 1995 ins Junior Team und hat alle Ausbildungsstufen in der Jugendabteilung durchlaufen. Ab 2005 spielte er bei Hermann Gerland bei den Amateuren und im Mai 2007 unterschrieb er einen Profi-Vertrag beim Rekordmeister. Im Januar 2008 wechselte er zu Borussia Dortmund. „Der Abschied aus Dortmund ist mir natürlich schwergefallen. 2008 ging es mir ähnlich, als ich den Weg in die andere Richtung gemacht habe“, meinte Hummels nach der Unterschrift, „Jetzt freue ich mich einfach auf alles, was mich beim FC Bayern erwartet. Ich bin sehr gespannt.“

Check Also

Gesuchter Täter im Doppel-Raubmord von Königsdorf Robert PLUDOWSKI Fahndungsfoto Polizei Bayern

Königsdorf: Sohn der Pflegekraft war bei Doppel-Raubmord beteiligt – in Polen festgenommen

Zwei tote Personen hat die Polizei am 26. Februar 2017 in einem Einfamilienhaus in Königsdorf …

Polizeihubschrauber blau

Amokalarm in Schule in Holzkirchen wahrscheinlich durch technischen Defekt ausgelöst – Großeinsatz der Polizei

 Am Donnerstagmittag wurde in einem Schulgebäude in Holzkirchen im Landkreis Miesbach Amokalarm ausgelöst. Zeitgleich gab …

Polizei Blaulicht

Tutzing: 12-Jährige kann Angriff abwehren – Täter trug Stirnlampfe – Fahndungsaufruf

Eine 12-jährige Schülerin wurde am Montagabend, 6. März 2017,  Opfer eines Übergriffs in Tutzing im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.