16. Februar 2019
Startseite >> Areas >> München-Land >> München Land: Sonne blendet Autofahrer – Schwer Verletzter bei Verkehrsunfall

München Land: Sonne blendet Autofahrer – Schwer Verletzter bei Verkehrsunfall

Weil ihn die tiefstehende Sonne geblendet hatte, hat ein nicht angegurteter Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstag in Unterschleißheim im Landkreis München einen LKW übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Der 65-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Verkehrsunfall Unterschleißheim Quelle Foto Polizei München
Verkehrsunfall Unterschleißheim
Quelle Foto Polizei München

Am Donnerstag, 8. Dezember 2016, gegen 11.55 Uhr, ist ein 54-jähriger Fahrer aus Niedersachsen mit seinem Lkw in Unterschleißheim im Landkreis München den Andreas-Danzer-Weg in nordöstliche Richtung gefahren. An der Einmündung zur Landshuter Straße wollte er nach links abbiegen. Er hielt zunächst an. Als er eine Lücke im Fahrverkehr der Landshuter Straße wahrnahm, fuhr er an und bog ab. Zur selben Zeit fuhr ein 65-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis München mit seinem Kleintransporter in der Landshuter Straße.

Möglicherweise durch die tiefstehende Sonne geblendet, übersah er den vor ihm einbiegenden Lkw-Zug und stieß ungebremst mit der linken Front gegen den äußersten hinteren seitlichen Bereich des unbeladenen Lkw-Anhängers. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Kleintransporter nach links um die eigene Achse.

Der 65-Jährige war zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim aus seinem Fahrzeug geholt werden. Wegen seiner schweren Verletzungen kam er anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Dort wurde er stationär aufgenommen.

Nach den bisherigen polizeilichen Feststellungen war der 65-Jährige nicht angegurtet. Zudem beförderte er zum Unfallzeitpunkt im hinteren Ladungsbereich des Transporters unzureichend gesicherte Gegenstände, die beim Zusammenstoß durch das Fahrzeug geschleudert wurden.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von  8.500 Euro. Die Straße wurde während der Unfallaufnahme komplett für etwa zwei Stunden gesperrt.

Check Also

Polizei Blaulicht

München Land: Totes 9-jähriges Kind unter umgestürztem Baum entdeckt

Am Donnerstag wurde in Aying im Landkreis München ein lebloser 9-jähriger Junge unter einem umgestürzten …

Polizei Unfallkommando

München Land: Nach Kollision auf schneebedeckter Fahrbahn begeht 80-Jähriger Unfallflucht

Ein 80-jähriger Autofahrer hat in am Mittwoch in Planegg im Landkreis München mit seinem Auto …

Start des Flughafenexpress über die Neufahrner Kurve heute am Bahnhof Freising mit Dr. Florian Herrmann, Staatsminister Bayern, Ilse Aigner, Bayerische Landtagspräsidentin, Ronald Pofalla, Vorstand DB AG, Dr. Hans Reichhart, Bayerischer Verkehrsminister, Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr. - Foto DB AG

Fahrplanwechsel: Flughafenxpress bindet Ostbayern über neue Neufahrner Kurve an Flughafen München an

Nach vier Jahren Bauzeit eröffneten am 6. Dezember 2018 Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, Bayerns Verkehrsminister Dr. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.