Die aktuellen News finden Sie jetzt auf
www.stadtmagazin-muenchen24.de

 

Home Kleinanzeigen Vereine Marktplatz Surfguide Ihre Werbung FAQ / Hilfe Suche
Stadtmagazin München 24 zu erreichen unter www.region-muenchen.de

Werbung Bierkulinarische Stadtführung - Bierstadt München - www.bierstadt-muenchen.de

Werbung


Statistik

Besucher gesamt:

161886530
Besucher heute:
45
Gerade Online:
5


Ihre IP:
54.81.52.30

 

Polizei verhindert Angriff von Hoffenheim-Hooligans auf FC Bayern-Fans

Auch der kleine Milliardärs-Verein aus dem Kraichgau in Baden-Württemberg hat schon seine Hooligans. Nur mit einem starken Polizeiaufgebot war es am vergangenen Freitag möglich, frustrierte Fans vom TSG 1899 Hoffenheim davon abzuhalten, FC Bayern-Fans anzugreifen. Die Münchner hatten nach einem Last-Minute-Tor von Luca Toni die Spitzenpartie der Fußball-Bundesliga mit 2:1 gewonnen. Nach dem Spiel musste dann die Polizei auf dem Busparkplatz an der Allianz Arena Hoffenheim-Ultras davon abhalten, auf FCB-Anhänger loszugehen.

Bereit vor dem Spiel gab es Streitereien zwischen Fans beider Lager. Bei der Anfahrt kam es auf einem Autobahnparkplatz der A9 beim Dreieck Holledau zu Schlägereien. Dabei wurden nach Polizeiangaben wurden Fans beider Seiten leicht verletzt. Als die Polizei später von den Insassen des Hoffenheimer Busses in München die Personalien feststellen wollte, kam es zu Widerstandshandlungen seitens der Fans gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Ein Messer konnte sichergestellt werden. Gegen zwei Personen wurde ein Betretungsverbot des Stadions verhängt.

Insgesamt wurden drei Personen vorläufig festgenommen und vier Strafanzeigen erstellt.

Quelle Stadtmagazin München 24, Text und © Foto Robert Allmeier

Weitere Meldungen zu den Themen FC Bayern gibt es in den München News im Stadtmagazin München 24.



Stichwortverzeichnis: München Nord Freimann Fröttmaning Sport Fußball Bundesliga Polizei und Polizeiberichte Fan Hooligans Hools Ultra und Ultras Körperverletzung verbotene Waffen


News erstellt am 6.12.08 18:17

News und Freizeit-Tipps aus
München gratis anfordern
Feld rechts nichts eintragen!

Werbung 

Startseite wählen Favoriten hinzufügen Kontakt Newsticker Seite empfehlen Impressum AGBs Datenschutzerklärung Red.

Letzte Aktualisierung Lokalnachrichten München: Donnerstag, 28. Juli 2016

Real Time Web Analytics