20. Januar 2019
Startseite >> Areas >> Bad Tölz - Wolfratshausen >> Pupplinger Au: 16-jähriger Flüchtling geht in Isar unter und wird vermisst

Pupplinger Au: 16-jähriger Flüchtling geht in Isar unter und wird vermisst

Beim Schwimmen ist am Samstagnachmittag ein 16-Jähriger in der Isar untergegangen.. Der sofort eingeleitete Rettungs- und Sucheinsatz blieb leider erfolglos und musste am Abend abgebrochen werden.

Polizeihubschrauber
Polizeihubschrauber

Der 16-jährige afghanische Staatsangehörige war am 16. Juli 2016 in der Pupplinger Au bei Wolfratshausen mit Bekannten an der Isar beim Baden. Wie seine Begleiter später angaben, ging der junge Mann gegen 16.20 Uhr zum Schwimmen ins Wasser, wurde abgetrieben und ging unter. Der Pegelstand der Isar ist aufgrund der Regenfälle in den vergangenen Tagen spürbar angewachsen, es herrscht auch eine entsprechend starke Strömung.

Sofort wurde eine Hilfsaktion gestartet, an der sich die Wasserwacht, die DLRG, die Feuerwehren aus Wolfratshausen, Weidach und Ergertshausen, das BRK, die Polizei und zwei Hubschrauber beteiligten. Die Suche nach dem Verunfallten wurde sogar bis nach München ausgeweitet, aber leider konnte der 16-Jährige nicht gefunden werden. Gegen 19 Uhr wurde die Suche nach ihm abgebrochen. Leider muss befürchtet werden, dass der Vermisste, der als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling in einer sozialen Einrichtung in Wolfratshausen wohnt, ertrunken ist. Weitere Suchmaßnahmen finden im Laufe des heutigen Tages statt. Die weitere polizeiliche Sachbearbeitung übernahm inzwischen die Weilheimer Kriminalpolizei.

Check Also

Start des Flughafenexpress über die Neufahrner Kurve heute am Bahnhof Freising mit Dr. Florian Herrmann, Staatsminister Bayern, Ilse Aigner, Bayerische Landtagspräsidentin, Ronald Pofalla, Vorstand DB AG, Dr. Hans Reichhart, Bayerischer Verkehrsminister, Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr. - Foto DB AG

Fahrplanwechsel: Flughafenxpress bindet Ostbayern über neue Neufahrner Kurve an Flughafen München an

Nach vier Jahren Bauzeit eröffneten am 6. Dezember 2018 Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, Bayerns Verkehrsminister Dr. …

Weibliche, stark verkohlte Leiche am Parkplatz am Feringasee gefunden worden Quelle Foto Polizei München

Verkohlte Leiche am Feringasee: Lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld für Lebensgefährten

Am Parkplatz in der Nähe des Gasthauses am Feringasee in München-Land ist am Montag eine …

Vermisstensuche Frau Basler Sauerlach

Vermisstensuche in Sauerlach: Wer hat Frau Basler gesehen?

In einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei die vermisste 72-jährige Frau Basler, die seit Mittwoch ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.