Startseite >> Areas >> Fürstenfeldbruck >> Straßenraub in Gröbenzell: Tasche mit Notebook entrissen

Straßenraub in Gröbenzell: Tasche mit Notebook entrissen

In der Nähe einer Bushaltestelle wurde am 30. März 2016 einem 21-jährigen Mann die Laptop-Tasche gewaltsam entrissen. Die Kripo Fürstenfeldbruck bittet um Zeugenhinweise.

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Ein 21-jähriger Mann aus Gröbenzell wartete gegen 23.25 Uhr an der Haltestelle Olchinger Str. auf den Bus und ging in der Nähe auf und ab. Plötzlich wurde er von hinten von einem Unbekannten mit beiden Händen in den Rücken gestoßen und fiel zu Boden. Der Unbekannte entriss dem 21-Jährigen anschließend seine schwarze Laptoptasche, die dieser mit einer Hand festhielt. Nun bemerkte der Überfallene eine zweite männliche Person, die in der Nähe stand zwar nicht aktiv agierte, aber offensichtlich zum Haupttäter gehörte. Neben eines silberfarbenen Laptops der Marke „MacBook pro“ befanden sich die Geldbörse mit Bargeld, mehrere Krankversicherungs- und Kreditkarten und Laptop-Zubehör in der geraubten Tasche.

Die beiden Unbekannten flüchteten anschließend nach dem Überfall zu Fuß in Richtung der Grünanlagen im Bereich der Ammerseestr. Der Überfallene lief den beiden Tätern noch kurz hinterher, konnte sie jedoch nicht mehr einholen. Die Täter sprachen bei dem Überfall kein einziges Wort. Der 21-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt. Er verständigte sofort nach dem Überfall die Polizei. Eine durch die Polizeiinspektion Gröbenzell eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den beiden Männern verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:
– Der Haupttäter war ca. 20 Jahre alt, 190 cm groß, schlank und trug eine dunkelbraun/-beige Jacke mit Kapuze und eine dunkle Jeans.
– Der zweite Täter war ca. 20 Jahre alt, 180 cm groß, dunkel bekleidet und trug ebenfalls eine Kapuze.
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen wegen der Raubtat aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 08141 / 612- 0 um Zeugenhinweise und Hinweise auf die beiden Täter.

Check Also

Bundespolizei am Flughafen München in Gespräch mit einem Kind Quelle Bundespolizei

Kindesentziehung am Flughafen München verhindert: Oma (39) will sich mit Enkel (1) absetzen

Es ist wohl der Alptraum aller Eltern; auf einmal ist das Kind weg, wurde vielleicht …

Achtung Bahnstrom - Begleitmaterial zum Aufklärungsfilm Quelle Bundespolizei

München Land: 17-Jähriger klettert auf Güterwaggon und wird von Stromschlag getötet

Ein Jugendlicher ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im S-Bahnhof Haar im Landkreis …

Fotofahndung Bankräuber Neuried Quelle Foto Polizei München

Bankraub Neuried: 5.000 Euro Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgelobt

Ein Bankräuber hat am Freitag, 5. April 2019 gegen 12:30 Uhr die Kreissparkasse in Neuried …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.