6. Dezember 2019
Startseite >> Areas >> München-Land >> Unterhaching: Kätzchen eingeklemmt – Gelber Engel muss Auto auseinander nehmen

Unterhaching: Kätzchen eingeklemmt – Gelber Engel muss Auto auseinander nehmen

Weil ein kleines Kätzchen im Motorraum eines Smart eingeklemmt war, musste am Dienstag in Unterhaching ein “Gelber Engel” vom ADAC  die komplette Fahrzeugfront eines Smart demontieren, um es zu befreien.

Kätzchen im Smart eingeklemmt
Unterhaching: Kätzchen im Smart eingeklemmt – Fahrzeugfront demontiert

Am Dienstag, 14. Juni 2016, gegen 20.15 Uhr, bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin der Lena-Christ-Straße in Unterhaching im Landkreis München Katzengejammer aus dem Motorraum eines geparkten Fahrzeuges. Um der offensichtlich hilfsbedürftigen Katze zu helfen, verständigte die 50-jährige Frau die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion 31 (Unterhaching) konnten die Fahrzeughalterin erreichen und ließen die Motorhaube öffnen. Die Katze blieb jedoch versteckt und unerreichbar.

Um der Katze zu helfen wurde nun beim ADAC nach einer möglichen Hilfeleistung angefragt. Ein „Gelber Engel“ erschien gegen 22 Uhr und zusammen mit der Fahrzeughalterin wurde letztendlich die komplette Fahrzeugfront demontiert. Die hilfsbedürftige Katze konnte gegen 23.15 Uhr aus ihrer Notsituation befreit werden. Bei der Katze handelt es sich um ein sehr junges Kätzchen, welche von der Finderin in Obhut genommen wurde. Die Katze wird vorerst von ihr gepflegt und einem Tierarzt vorgestellt. Die Finderin taufte die Katze passenderweise „Smartie“, da sich die Katze im Motorraum eines Smart versteckt hatte.

Check Also

Flughafen München - Polizei

Student öffnet am Flughafen München Sicherheitstüre – Terminals gesperrt – 190 Flüge anuliert

Ein spanischer Student hat am Dienstag nach seiner Ankunft auf dem Flughafen München eine Notausgangstüre …

Peter Inselkammer sen. und August Inselkammer

August Inselkammer mit Frau und Kindern bei Hubschrauberunglück in Mallorca getötet

Am Sonntag sind August Inselkammer sowie seine Frau und seine beiden Kinder (9 und 11) …

DC3 Pan Am Auf dem Flughafen München

Gastspiel einer historischen Douglas DC-3 auf dem Flughafen München

Einmaliges Gastspiel auf dem Flughafen München: Eine Douglas DC-3 in der historischen Bemalung der amerikanischen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.