Startseite >> Areas >> Fürstenfeldbruck >> Glück im Unglück: 17-Jähriger wird von S-Bahn überfahren und ist nur leicht verletzt

Glück im Unglück: 17-Jähriger wird von S-Bahn überfahren und ist nur leicht verletzt

Ein 17-Jähriger, der am Freitagmittag am S-Bahnhof Fürstenfeldbruck stolperte und ins Gleis vor eine einfahrende S-Bahn stürzte, hatte großes Glück. Er verletzte sich nur leicht.

S-Bahn Front
S-Bahn München Front

Ein 17-Jähriger aus Fürstenfeldbruck stolperte am 30. September 2016 gegen 13:50 Uhr am Bahnsteig 3 im s-Bahnhof Fürstenfeldbruck ohne Fremdeinwirkung und fiel ins Gleisbett. Eine Richtung Geltendorf einfahrende S-Bahn der Linie S4 erwischte ihn trotz eingeleiteter Schnellbremsung. Nach erster ärztlicher Auskunft erlitt der Jugendliche durch die Kollision “nur” Platzwunden und ein Schädelhirntrauma.

Als die S4 zum Stehen gekommen war, stand der 17-Jährige auf und ging im Schock einige Schritte im Gleisbereich zwischen S-Bahn und Bahnsteig entlang. Ein 21-Jähriger aus Landsberg am Lech begab sich ins Gleisbett der stehenden S-Bahn und leistete, nachdem der 17-Jährige einen Schwächeanfall erlitten hatte, Erste Hilfe. Am Bahnsteig musste eine Mutter mit Kind, die den Unfall gesehen hatte, von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Der Verunglückte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Im Bereich der S4 kam es zu erheblichen Verspätungen.

Check Also

Coronakrise: Gericht rügt ungleiche Behandlung des Einzelhandels – Staatregierung wird nun nachbessern

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat am 27. April 2020 einer einstweiligen Anordnung unter anderem wegen …

Bunte Community-Masken gibt es beispielsweise bei Maski im Online-Shop www.mask-i.com

Ab heute Maskenpflicht beim Einkaufen – Läden bis 800 Quadratmeter öffnen in Bayern wieder

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat dazu aufgerufen, die ab Montag geltende Maskenpflicht im Freistaat konsequent …

Leere Regale wegen Hamsterkäufen während der Coronakrise

Hamsterkäufe: Umsätze im Lebensmittelhandel in Bayern im März 2020 um 13,8 Prozent gestiegen

Die Umsätze im Lebensmittelhandel sind nach Angaben des Landesamtes für Statistik in Bayern gegenüber dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.