Startseite >> Areas >> München-Land >> Oberschleißheim: Serien-Taschendieb dingfest gemacht

Oberschleißheim: Serien-Taschendieb dingfest gemacht

In Oberschleißheim im Landkreis München ist es seit Ende 2015 in zwei Verbrauchermärkten vermehrt zu Taschendiebstählen gekommen. Deshalb hat die Polizei diese Märkte überwacht. Ihnen ist jetzt der Seriendieb in die Fänge gegangen.

Polizeipräsdium München
Polizeipräsdium München

Seit Ende 2015 kam es vermehrt zu Taschendiebstählen in zwei Verbrauchermärkten in Oberschleißheim. Aufgrund dessen wurden beide Märkte von den Taschendiebfahndern der Münchner Polizei überwacht. Am Dienstag, 5. Juli 2016, gegen 12.45 Uhr, konnte von den Polizeibeamten ein 45-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt entdeckt werden, der sich verdächtig verhielt. Nach kurzer Zeit entwendete er die Geldbörse einer 84-jährigen Rentnerin aus ihrer Handtasche, die sie in ihrem Einkaufswagen abgelegt hatte. Beim Verlassen des Verbrauchermarktes konnte er durch die Taschendiebfahnder, noch mit der entwendeten Geldbörse in der Hand, festgenommen werden. Dem Täter können noch mindestens noch drei weitere Taten zugeordnet werden. Der 45-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt, zumal er ohnehin eine viermonatige Haftstrafe antreten muss.

Check Also

Coronakrise: Gericht rügt ungleiche Behandlung des Einzelhandels – Staatregierung wird nun nachbessern

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat am 27. April 2020 einer einstweiligen Anordnung unter anderem wegen …

Bunte Community-Masken gibt es beispielsweise bei Maski im Online-Shop www.mask-i.com

Ab heute Maskenpflicht beim Einkaufen – Läden bis 800 Quadratmeter öffnen in Bayern wieder

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat dazu aufgerufen, die ab Montag geltende Maskenpflicht im Freistaat konsequent …

Leere Regale wegen Hamsterkäufen während der Coronakrise

Hamsterkäufe: Umsätze im Lebensmittelhandel in Bayern im März 2020 um 13,8 Prozent gestiegen

Die Umsätze im Lebensmittelhandel sind nach Angaben des Landesamtes für Statistik in Bayern gegenüber dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.