5. Dezember 2019
Startseite >> News >> Rosenheim: Bodybuilder schmuggelt große Mengen Anabolika

Rosenheim: Bodybuilder schmuggelt große Mengen Anabolika

Bei der Kontrolle eines Bodybuilders stellten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim 10.000 Anabolika-Tabletten sicher. Zudem entdeckten die Beamten in verschiedenen Fahrzeugverstecken knapp 60.000 Euro Bargeld. Die Kripo ermittelt gegen den 33-jährigen Mann aus Malta.

Anabolika beschlagnahmt
Anabolika beschlagnahmt
Quelle Foto Polizei Rosenheim

Der 33-jährige Malteser wurde in der Nacht zum vergangenen Donnerstag (28.2.2016) von Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Rosenheim, mit seinem Jeep auf der A 93 in Richtung Rosenheim fahrend, einer Kontrolle unterzogen. Dabei entdeckten die Schleierfahnder im Fahrzeug eine größere Menge Dopingmittel. Jeweils 100 Tabletten des Wirkstoffes „Clenbuterol“ in 100 Dosen transportierte der Mann aus Malta in einer Reisetasche, was Verstöße gegen das Antidopinggesetz und Arzneimittelgesetz darstellt.

Bei einer Fahrzeugdurchsuchung wurden die Schleierfahnder dann nochmals fündig. An verschiedenen Stellen im Fahrzeug waren insgesamt knapp 60.000 Euro versteckt. Der 33-Jährige wurde von den Schleierfahndern festgenommen und der Kripo Rosenheim zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Das Anabolika und die 60.000 Euro wurden sichergestellt.  Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erließ der zuständige Ermittlungsrichter einen Haftbefehl gegen den 33-Jährigen. Gegen Auflagen wurde dieser außer Vollzug gesetzt.

Check Also

Flughafen München - Polizei

Student öffnet am Flughafen München Sicherheitstüre – Terminals gesperrt – 190 Flüge anuliert

Ein spanischer Student hat am Dienstag nach seiner Ankunft auf dem Flughafen München eine Notausgangstüre …

Peter Inselkammer sen. und August Inselkammer

August Inselkammer mit Frau und Kindern bei Hubschrauberunglück in Mallorca getötet

Am Sonntag sind August Inselkammer sowie seine Frau und seine beiden Kinder (9 und 11) …

DC3 Pan Am Auf dem Flughafen München

Gastspiel einer historischen Douglas DC-3 auf dem Flughafen München

Einmaliges Gastspiel auf dem Flughafen München: Eine Douglas DC-3 in der historischen Bemalung der amerikanischen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.