26. April 2024
Startseite >> Areas >> Schwaben >> Allgäu Airport: Fünf Platten Haschisch bei Flugpassagier gefunden

Allgäu Airport: Fünf Platten Haschisch bei Flugpassagier gefunden

Den „richtigen Riecher“ hatten zwei Beamte der Memminger Polizei, die zur Schleierfahndung am Flughafen Memmingen, auch München-West genannt, eingesetzt waren. Sie stellten eine nicht unerhebliche Menge Haschisch sicher.

Haschisch Flughafen Memmingen Foto: Polizei
Haschisch Flughafen Memmingen
Foto: Polizei

Im Rahmen der Schleierfahndung überprüften die beiden Beamten am Abend des 2. August 2016 Passagiere, die mit einem Flug aus Portugal auf dem Flughafen Memmingen in Deutschland angekommen waren. Bei einem 23-jährigen Portugiesen fanden die Beamten der Memminger Inspektion insgesamt fünf Platten Haschisch mit einem Gesamtgewicht von rund 500 Gramm.

Der arbeitslose Mann war rund drei Stunden zuvor in Porto in das Flugzeug gestiegen und hatte dabei die Drogen in einer schwarzen Tasche versteckt. Diese sollten direkt am Flughafen einer bislang unbekannten Person übergeben werden. Zwischenzeitlich hat die Memminger Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Gegenstand der Ermittlungen ist es nun, den unbekannten Abnehmer und weitere Hintermänner in Portugal zu identifizieren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der 23-Jährige gestern der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl, weswegen sich der Mann nun in einer Justizvollzugsanstalt befinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.