9. Dezember 2022
Startseite >> Areas >> Augsburg >> Augsburg: Bissige Frau rastet nach Ladendiebstahl aus

Augsburg: Bissige Frau rastet nach Ladendiebstahl aus

Weil eine Frau am 11. August 2016 in Augsburg bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde, rastete sie aus. Erst hat sie einen Polizisten gebissen und als sie auf die Polizeiwache gebracht wurde, schlug sie wild um sich.

Polizei Wappen
Polizei Wappen

Eine 30-jährige Frau kaufte am 11. August 2016, gegen 15.30 Uhr in einem Geschäft in der Augsburger Fußgängerzone einen Geldbeutel, den sie auch bezahlte. Zudem entwendete sie aber noch eine Bauchtasche im Wert von ca. 50,- Euro, die sie an der Kasse vorbeischmuggeln wollte. Dabei wurde die Frau von einem Polizeibeamten beobachtet, der sich zufällig in seiner Freizeit in der Nähe befand. Der Beamte wies sich gegenüber der Frau als Polizeibeamter aus und wollte sie vorläufig festnehmen. Plötzlich biss die 30-Jährige den Polizeibeamten massiv in den Unterarm und flüchtete in Richtung Stadtmarkt. Eine zwischenzeitlich hinzugerufene Funkstreifenbesatzung konnte die Frau kurz darauf festnehmen.

Bei der anschließenden Personalienfeststellung machte die Beschuldigte falsche Angaben gegenüber den Polizeibeamten. Ihre Identität konnte jedoch durch aufgefundene Schriftstücke geklärt werden. Bei der Verbringung zur Dienststelle schrie und schlug die Frau letztlich wie wild um sich. Nachdem sie sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde die Frau ärztlicher Hilfe zugeführt. Sie wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte beziehungsweise Ladendiebstahl und Körperverletzung angezeigt.

Check Also

Einschränkungen DB Netz wegen fehlerhaften Betonschwellen

Waren mangelhafte Betonschwellen Ursache für tragisches Zugunglück in Garmisch?

Waren mangelhafte Betonschwellen die Ursache für das Zugunglück in Garmisch mit vier Toten und 15 …

Landkreis München

München-Land: Bedeutender Schlag gegen Rocker-Milieu

Drei Kilo Rauschgift hatte ein Taxifahrer aus München einer Rockergruppierung in Karlsfeld übergeben. Danach schlug …

European Championships: 200.000 Zuschauer beim Straßen-Radrennen

Mehr als 200.000 Menschen waren am 14. August 2022 entlang der 209,4 Kilometer langen Strecke …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.