Startseite >> Areas >> Ebersberg >> Glonn: Saunabrand in Hotel verursacht Millionenschaden

Glonn: Saunabrand in Hotel verursacht Millionenschaden

Bei einem Großbrand in einem Hotel in Glonn im Landkreis Ebersberg wurden am 11. April 2016 mehrere Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in Millionenhöhe.

Feuerwehr 112
Feuerwehr 112

Zu einem Großbrand in einem Hotel in Glonn mussten heute Vormittag Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausrücken. Im Saunabereich, der in einem 4-stöckigen Nebengebäude untergebracht ist, brach aus bisher unbekannten Gründen kurz vor 10 Uhr ein Feuer aus, das schnell auf das gesamte Nebengebäude übergriff. Die Feuerwehr aus Glonn und zahlreicher umliegender Ortschaft waren mit rund 150 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Mehrere Verletzte mussten mit leichten Rauchgasverletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Bei dem Einsatz wurden auch mehrere Feuermehrmänner verletzt. Einer wurde von einem herabstürzenden Deckenteil getroffen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Der Brandort konnte jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung noch nicht betreten werden.

Check Also

Coronakrise: Gericht rügt ungleiche Behandlung des Einzelhandels – Staatregierung wird nun nachbessern

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat am 27. April 2020 einer einstweiligen Anordnung unter anderem wegen …

Bunte Community-Masken gibt es beispielsweise bei Maski im Online-Shop www.mask-i.com

Ab heute Maskenpflicht beim Einkaufen – Läden bis 800 Quadratmeter öffnen in Bayern wieder

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat dazu aufgerufen, die ab Montag geltende Maskenpflicht im Freistaat konsequent …

Leere Regale wegen Hamsterkäufen während der Coronakrise

Hamsterkäufe: Umsätze im Lebensmittelhandel in Bayern im März 2020 um 13,8 Prozent gestiegen

Die Umsätze im Lebensmittelhandel sind nach Angaben des Landesamtes für Statistik in Bayern gegenüber dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.