Startseite >> Areas >> München-Land >> München Land: Grünwalder prallt mit McLaren frontal gegen Gartenmauer – 850.000 Euro Schaden

München Land: Grünwalder prallt mit McLaren frontal gegen Gartenmauer – 850.000 Euro Schaden

Zu unkonzentriert war am Samstag ein 49-jähriger Mann aus Grünwald in Richtung München unterwegs. Nach einem Fahrfehler prallte er mit seinem Super-Sportwagen gegen eine Gartenmauer. 1, 2 Millionen Euro war der McLaren vor dem Crash wert. Der Schaden durch den Verkehrsunfall wird von der Polizei auf 850.000 Euro geschätzt.

Ortsschild Grünwald Nacht
Ortsschild Grünwald

Am Samstag, 20. Oktober 2018, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 43- Jähriger aus Grünwald mit seinem Supersportwagen McLaren auf der Gabriel-von-Seidl-Straße in Richtung München. Nach Angaben des 43-Jährigen verlor er aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über das PS-starke Fahrzeug. Er kam in Folge dessen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Gartenmauer eines Anwesens in der Gabriel-von-Seidl-Straße.

Hinweise auf eine überhöhte Geschwindigkeit konnte die Polizei nicht feststellen. Der 43-Jährige wurde nicht verletzt. Die Karosserie des McLaren wurde mittelschwer beschädigt. Da das Fahrzeug einen Neupreis von ca. 1,2 Millionen Euro aufweist, wird der entstandene Schaden auf ca. 850.000 Euro geschätzt. An der dortigen Mauer entstand geringer Sachschaden.

Check Also

Coronakrise: Gericht rügt ungleiche Behandlung des Einzelhandels – Staatregierung wird nun nachbessern

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat am 27. April 2020 einer einstweiligen Anordnung unter anderem wegen …

Bunte Community-Masken gibt es beispielsweise bei Maski im Online-Shop www.mask-i.com

Ab heute Maskenpflicht beim Einkaufen – Läden bis 800 Quadratmeter öffnen in Bayern wieder

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat dazu aufgerufen, die ab Montag geltende Maskenpflicht im Freistaat konsequent …

Leere Regale wegen Hamsterkäufen während der Coronakrise

Hamsterkäufe: Umsätze im Lebensmittelhandel in Bayern im März 2020 um 13,8 Prozent gestiegen

Die Umsätze im Lebensmittelhandel sind nach Angaben des Landesamtes für Statistik in Bayern gegenüber dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.