27. November 2022
Startseite >> Feuerwehr >> Pullach: Badegast rettet 21 Monate altes Mädchen vor Ertrinken

Pullach: Badegast rettet 21 Monate altes Mädchen vor Ertrinken

Ein Badegast hat ein 21 Monate altes Mädchen vor dem Ertrinken im Pullacher Freizeitbad im Landkreis München gerettet. Die Schwimmmeister begannen unverzüglich mit lebensrettenden Maßnahmen.

Kindernotarzt
Kindernotarzt Feuerwehr München

Ein Badegast hat am Mittwoch, 20. Juli 2022, gegen 19.20 Uhr, im Pullacher Freizeitbad den leblos im Wasser treibenden Körper eines 21 Monate alten Kindes endeckt und reagierte sofort und richtig, indem er das Kind aus dem Becken holte. Anschließend begannen die herbeigeeilten Schwimmmeister und umstehende Badbesucher unverzüglich mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass das Mädchen kurz nach dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte das Bewusstsein wiedererlangte. Durch die professionelle Hilfe der Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pullach, des Rettungsdienstes und des Kindernotarztteams der Feuerwehr München gelang es, den Zustand des Mädchens weiter zu stabilisieren.

Die kleine Patientin wurde vom Rettungsdienst in Begleitung der Kindernotärztin in eine Münchner Klinik transportiert, wo sie bereits auf dem Weg der Besserung ist. Für die aufgelösten Eltern wurde eine psychologische Betreuung organisiert.

„Dies ist aus Sicht der Feuerwehr München ein schönes Beispiel, wie durch Zivilcourage gepaart mit richtigem Handeln und einer bestens funktionierenden Rettungskette jeder Einzelne Leben retten kann.“, so ein Sprecher der Münchner Berufsfeuerwehr. 

Check Also

European Championships: 200.000 Zuschauer beim Straßen-Radrennen

Mehr als 200.000 Menschen waren am 14. August 2022 entlang der 209,4 Kilometer langen Strecke …

Tobias Dreiseitel wurde tot aus dem Echinger See geborgen

Brass Wiesn Eching: Vermisster tot aus See geborgen

Seit dem Abend vom 5. August 2022 war Tobias Dreiseitel vermisst. Er hatte mit seinen …

Gestohlenes Segelboot

Vor 5 Jahren gestohlenes Segelboot in Autobahnraststätte aufgetaucht

Vor fünf Jahren wurde ein Segelboot am Kochelsee gestohlen. Nun tauchte es auf der Autobahnraststätte …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.