Startseite >> Areas >> München-Land >> Taufkirchen: LKW-Fahrer übersieht Radfahrer beim Abbiegen – 78-jähriger Rentner getötet

Taufkirchen: LKW-Fahrer übersieht Radfahrer beim Abbiegen – 78-jähriger Rentner getötet

Ein LKW-Fahrer hat am Montagvormittag einen 78-jährigen Rentner beim Abbiegen übersehen, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg entgegen gekommen ist. Der Rentner wurde überfahren und schwer verletzt. Der Radfahrer ist kurz nach Einlieferung in das Krankenhaus verstorben.

Verkehrsunfall
Verkehrsunfall

Am Montag, 31. Oktober 2016, um 10.40 Uhr, wollte ein 51-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in Taufkirchen im Landkreis München vom Lindenring in die Mehlbeerenstraße nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 78-jähriger Rentner im Kreuzungsbereich mit seinem Fahrrad entgegen. Der Rentner benutzte für seine Fahrt den Gehweg in nördlicher Richtung. Während des Abbiegevorgangs übersah der Lkw-Fahrer den entgegenkommenden Radfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Rentner blieb schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen werden. Dort verstarb der 78-Jährige kurze Zeit später. Der 51-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden. Der Lkw blieb unbeschädigt. Der Bereich um die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme über drei Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Check Also

Therme Erding Außenansicht

Coronakrise: Weitgehende Lockerungen von Staatsregierung in Bayern beschlossen

Als “erste Schritte in eine neue Normalität” hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Lockerungen bezeichnet, …

Analytitische Task Force Feuerwehr München

Oberschleißheim: Rauchgaswolke auf Gelände des Kampfmittelräumdienstes verursacht 15 Verletzte

Am Montag wurden in einer Spezialfirma für Kampfmittelbeseitigung in Oberschleißheim im Landkreis München alte Gaspatronen …

100 Jahre Bergwacht

Bergwacht Jubiläum: “Natur- und Sittenwacht” vor 100 Jahren im Hofbräuhaus in München gegründet

Die bayerische Bergwacht wurde am 14. Juni 2020 einhundert Jahre alt. Gegründet wurde sie ursprünglich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.