Startseite >> Areas >> Dingolfing-Landau >> Dingolfing: Bauer sticht mit Messer auf Ehefrau ein und rammt es sich dann in den Bauch

Dingolfing: Bauer sticht mit Messer auf Ehefrau ein und rammt es sich dann in den Bauch

Am Abend des 19. Juni 2016 hat ein 60-jähriger Mann mit einem Küchenmesser auf seine 47-jährige Ehefrau eingestochen. Die Frau konnte leicht verletzt flüchten, der Ehemann fügte sich anschließend selber schwere Verletzungen zu.

Symbolbild Messer
Symbolbild Messer Tatwaffe Polizei

Am 19. Juni 2016, gegen 22:00 Uhr kam es im Hofbereich eines landwirtschaftlichen Anwesens im Gemeindebereich von Mengkofen zu einem Streit zwischen Eheleuten. Im weiteren Verlauf eskalierte die Situation und der 60-jährige Mann attackierte seine 47-jährige Frau mit einem Küchenmesser. Er verletzte seine Ehefrau im Brustbereich, sie konnte jedoch aus dem Anwesen flüchten. Der Ehemann nahm kurz die Verfolgung auf, konnte seine Ehefrau jedoch nicht einholen. Nach bisherigem Erkenntnisstand verletzte sich der Mann anschließend selber schwer mit dem Messer im Bauchbereich. Das Motiv ist derzeit nicht bekannt, es dürfte vermutlich im familiären Bereich liegen.

Die Frau wurde leicht verletzt, der Mann schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 60-Jährige ist derzeit nicht ansprechbar und schwebt in Lebensgefahr.  Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Check Also

Coronakrise: Gericht rügt ungleiche Behandlung des Einzelhandels – Staatregierung wird nun nachbessern

Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat am 27. April 2020 einer einstweiligen Anordnung unter anderem wegen …

Bunte Community-Masken gibt es beispielsweise bei Maski im Online-Shop www.mask-i.com

Ab heute Maskenpflicht beim Einkaufen – Läden bis 800 Quadratmeter öffnen in Bayern wieder

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat dazu aufgerufen, die ab Montag geltende Maskenpflicht im Freistaat konsequent …

Leere Regale wegen Hamsterkäufen während der Coronakrise

Hamsterkäufe: Umsätze im Lebensmittelhandel in Bayern im März 2020 um 13,8 Prozent gestiegen

Die Umsätze im Lebensmittelhandel sind nach Angaben des Landesamtes für Statistik in Bayern gegenüber dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.