Startseite >> Areas >> München-Land >> Grünwald: Rentnerin zündet ihre Wohnung mit Streichholz an – 50.000 Euro Schaden

Grünwald: Rentnerin zündet ihre Wohnung mit Streichholz an – 50.000 Euro Schaden

Mit einem Streichholz hat am Sonntagmorgen eine 87-jährige Rentnerin in Grünwald im Landkreis München ihre Wohnung in Brand gesetzt. Der Brand wurde von einem aufmerksamen Passanten bemerkt, der die verwirrte Frau unverletzt aus der verrauchten Wohnung retten konnte.  Der Sachschaden beträgt 50.000 Euro.

Feuerwehr HLF
Feuerwehr-HLF
Am Sonntag, 26. März 2017, um 8.55 Uhr, hat ein 42-jähriger Münchner aus Grünwald bemerkt, am Fischerwinkel, dass aus der Erdgeschosswohnung einer 87-jährigen Rentnerin am Fischerwinkel Rauch aus der Wohnung gedrungen ist.  Geistesgegenwärtig klingelte er im gesamten Haus und verständigte alle Hausbewohner. Anschließend sah er durch das Fenster der Erdgeschosswohnung die 87-jährige Rentnerin, die noch ein Streichholz in der Hand hielt.  Über die Terrassentür gelangte der 42-Jährige in die Wohnung und brachte die verwirrte Frau ins Freie.

Es stellte sich heraus, dass die Rentnerin sowohl im Kinderzimmer als auch im Schlafzimmer Bettzeug angezündet hatte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.  In der Wohnung der 87-Jährigen brannten drei Zimmer komplett aus. Personen wurden nicht verletzt.

 

Check Also

Therme Erding Außenansicht

Coronakrise: Weitgehende Lockerungen von Staatsregierung in Bayern beschlossen

Als “erste Schritte in eine neue Normalität” hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder die Lockerungen bezeichnet, …

Analytitische Task Force Feuerwehr München

Oberschleißheim: Rauchgaswolke auf Gelände des Kampfmittelräumdienstes verursacht 15 Verletzte

Am Montag wurden in einer Spezialfirma für Kampfmittelbeseitigung in Oberschleißheim im Landkreis München alte Gaspatronen …

100 Jahre Bergwacht

Bergwacht Jubiläum: “Natur- und Sittenwacht” vor 100 Jahren im Hofbräuhaus in München gegründet

Die bayerische Bergwacht wurde am 14. Juni 2020 einhundert Jahre alt. Gegründet wurde sie ursprünglich …

Ein Kommentar

  1. Hallo, so etwas ist sehr tragisch. Ich kann mir kaum vorstellen, eine Zigarette zu rauchen, geschweige dann Sie anzulassen. Das Risiko des Rauchens halt. Schon schlimm was an Schaden entstanden ist. Ironischerweise trifft der Spruch, rauchen ist halt schädlich, hier sehr deutlich zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.