Startseite >> Areas >> München-Land >> München-Land: Verbrannte Leiche bei Wohnungsbrand in Grünwald gefunden

München-Land: Verbrannte Leiche bei Wohnungsbrand in Grünwald gefunden

Beim Brand in einer Wohnung am Donnerstag in Grünwald im Landkreis München wurde eine Brandleiche gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den 68-jährigen Bewohner handelt. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Feuerwehr Blaulicht
Feuerwehr Blaulicht

Am Donnerstag, 29. Dezember 2016, gegen 20 Uhr, bemerkte ein Anwohner der Leerbichlallee in Grünwald einen Brand in einer Erdgeschosswohnung in einem benachbarten Haus. Er alarmierte die Feuerwehr, die den Brand löschte. Danach wurde eine stark verbrannte, tote Person in der Wohnung aufgefunden. Die Wohnung war vom Feuer vollständig zerstört und es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro.

Die Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Identität der toten Person ist noch nicht abschließend geklärt. Nach den ersten Erkenntnissen könnte es sich um den 68-jährigen Bewohner handeln. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen momentan nicht vor.

Check Also

Motor eines MVV-Linienbus gerät in Brand Quelle Foto Feuerwehr München

Brand im Motorraum eines MVV-Linienbusses – Vier Fahrgäste erleiden Rauchgasvergiftung

Ein MVV-Linienbus war am Mittwoch auf der Autobahn A94 unterwegs. Bei Feldkirchen im Landkreis München …

THW hilft beim kurzfristigen Umzug des Impfzentrums Oberhaching in die Sportschule

München-Land: Nach Brand im Impfzentrum Oberhaching Umzug in Sportschule

Nach einem Brand des Dachstuhls vom Impfzentrum Oberhaching am 3. Mai 2021 ist es vorübergehend …

Landkreis München

München-Land: Scharfe Klingen auf Kinderspielplatz in Dornach montiert – Polizei sucht Zeugen

War es konkreter Kinderhass oder unendliche Dummheit? Auf einem Spielplatz in Dornach inder Gemeinde Aschheim …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.