Startseite >> Areas >> München-Land >> Unterhaching: Kätzchen eingeklemmt – Gelber Engel muss Auto auseinander nehmen

Unterhaching: Kätzchen eingeklemmt – Gelber Engel muss Auto auseinander nehmen

Weil ein kleines Kätzchen im Motorraum eines Smart eingeklemmt war, musste am Dienstag in Unterhaching ein “Gelber Engel” vom ADAC  die komplette Fahrzeugfront eines Smart demontieren, um es zu befreien.

Kätzchen im Smart eingeklemmt
Unterhaching: Kätzchen im Smart eingeklemmt – Fahrzeugfront demontiert

Am Dienstag, 14. Juni 2016, gegen 20.15 Uhr, bemerkte eine aufmerksame Anwohnerin der Lena-Christ-Straße in Unterhaching im Landkreis München Katzengejammer aus dem Motorraum eines geparkten Fahrzeuges. Um der offensichtlich hilfsbedürftigen Katze zu helfen, verständigte die 50-jährige Frau die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion 31 (Unterhaching) konnten die Fahrzeughalterin erreichen und ließen die Motorhaube öffnen. Die Katze blieb jedoch versteckt und unerreichbar.

Um der Katze zu helfen wurde nun beim ADAC nach einer möglichen Hilfeleistung angefragt. Ein „Gelber Engel“ erschien gegen 22 Uhr und zusammen mit der Fahrzeughalterin wurde letztendlich die komplette Fahrzeugfront demontiert. Die hilfsbedürftige Katze konnte gegen 23.15 Uhr aus ihrer Notsituation befreit werden. Bei der Katze handelt es sich um ein sehr junges Kätzchen, welche von der Finderin in Obhut genommen wurde. Die Katze wird vorerst von ihr gepflegt und einem Tierarzt vorgestellt. Die Finderin taufte die Katze passenderweise „Smartie“, da sich die Katze im Motorraum eines Smart versteckt hatte.

Check Also

Polizei Bayern Uniform blau

Nachbarn genervt: Corona-Party läuft zwei Tage – Polizei löst sie auf

Das Missachten von Regeln zum Infektionsschutz haben die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Unterschleißheim im Landkreis …

Corona Impfzentrum Messe Riem München

Online-Portal für Corona Impftermine: Jetzt bis fünf Anmeldungen pro E-Mailadresse möglich

Der Freistaat Bayern hat unter impfzentren.bayern ein Online-Portal freigeschaltet, auf dem man sich für eine …

Justitia Justizpalast München

Bayern: Verwaltungsrichter billigen Schulschließungen

Eine Familie hatte einen Eilantrag gestellt, die Schulschließungen einzustellen. Bayerische Verwaltungsgerichtshof (BayVGH) hat es mit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.