18. Dezember 2018
Startseite >> Areas >> Starnberg >> Region München: Verwirrter Senior fährt auf Bahnsteig – S-Bahn touchiert Auto

Region München: Verwirrter Senior fährt auf Bahnsteig – S-Bahn touchiert Auto

Ein 79-jähriger Mann aus München ist am Freitag mit seinem Auto auf den Bahnsteig des S-Bahnhofes in Neugilching im Landkreis Starnberg gefahren. Eine einfahrende S-Bahn touchierte das Auto, Personen wurden aber nicht verletzt.

Senior fährt mit Auto in Neugilching auf S-Bahn Bahnsteig Quelle Foto: Bundespolizei München
Senior fährt mit Auto in Neugilching auf S-Bahn Bahnsteig
Quelle Foto: Bundespolizei München

Am Freitag, 16. November 2018 um 0:30 Uhr ist ein 79-Jähriger mit seinem Pkw auf den Neugilchinger S-Bahnsteig gefahren. Als das Fahrzeug dort zum Stehen kam, ragte der rechte Kotflügel leicht über die Bahnsteigkante in den Gleisbereich hinein. Die eine einfahrende S8 hat dabei das Auto leicht touchiert.  Der 79-Jährige aus München sowie S-Bahn Insassen wurden nicht verletzt. An Bahn und Kfz entstanden Sachschäden in noch unbekannter Höhe. Ein Bundespolizist fuhr das Auto vom Bahnsteig herunter auf einen Parkplatz und stellte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Autoschlüssel des Besitzers sicher.

Während des Einsatzes wurde bekannt, dass der 79-jährige Moosacher von seiner Lebensgefährtin als vermisst gemeldet worden war. Auf die Beamten machte er einen verwirrten Eindruck und wurde anschließend in die Obhut der Lebensgefährtin übergeben. Die Polizei hat beim Kreisverwaltungsreferat München die Entziehung der Fahrerlaubnis angeregt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Check Also

Polizei Blaulicht

München: Autodieb tarnt sich als Mitarbeiter einer Autovermietung und klaut BMW – nach wilder Verfolgungsjagd gestellt

„Ich muss den Wagen noch auftanken“, hat am Donnerstag ein vermeintlicher Mitarbeiter einer Autovermietung in …

Vandalen verwüsten Bordbistro im Alex am Münchner Hauptbahnhof

Oberbayern: Vandalen verwüsten Bordbistro in einem Alex – Drei Personen in Weilheim festgenommen

Am Sonntagmorgen (9. Oktober) haben Beamte der Bundespolizei nach einer Fahndung aufgrund von Videobildern drei …

Vermisstenfahndung Franz Fischer Percha Starnberg

Vermisstenfahndung in der Region München: Wer hat Franz Fischer gesehen?

Seit 24. August 2016, gegen 0.30 Uhr wird aus Starnberg/Percha der 66-jährige Franz Fischer vermisst. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.