24. April 2024
Startseite >> Areas >> Starnberg >> Region München: Verwirrter Senior fährt auf Bahnsteig – S-Bahn touchiert Auto

Region München: Verwirrter Senior fährt auf Bahnsteig – S-Bahn touchiert Auto

Ein 79-jähriger Mann aus München ist am Freitag mit seinem Auto auf den Bahnsteig des S-Bahnhofes in Neugilching im Landkreis Starnberg gefahren. Eine einfahrende S-Bahn touchierte das Auto, Personen wurden aber nicht verletzt.

Senior fährt mit Auto in Neugilching auf S-Bahn Bahnsteig Quelle Foto: Bundespolizei München
Senior fährt mit Auto in Neugilching auf S-Bahn Bahnsteig
Quelle Foto: Bundespolizei München

Am Freitag, 16. November 2018 um 0:30 Uhr ist ein 79-Jähriger mit seinem Pkw auf den Neugilchinger S-Bahnsteig gefahren. Als das Fahrzeug dort zum Stehen kam, ragte der rechte Kotflügel leicht über die Bahnsteigkante in den Gleisbereich hinein. Die eine einfahrende S8 hat dabei das Auto leicht touchiert.  Der 79-Jährige aus München sowie S-Bahn Insassen wurden nicht verletzt. An Bahn und Kfz entstanden Sachschäden in noch unbekannter Höhe. Ein Bundespolizist fuhr das Auto vom Bahnsteig herunter auf einen Parkplatz und stellte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Autoschlüssel des Besitzers sicher.

Während des Einsatzes wurde bekannt, dass der 79-jährige Moosacher von seiner Lebensgefährtin als vermisst gemeldet worden war. Auf die Beamten machte er einen verwirrten Eindruck und wurde anschließend in die Obhut der Lebensgefährtin übergeben. Die Polizei hat beim Kreisverwaltungsreferat München die Entziehung der Fahrerlaubnis angeregt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Check Also

Sternechef Maximilian Moser vom Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg freut sich mit seiner Auszubildenden Carina Linnemann über Platz 1 bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften der Gastronomieberufe 2018. Bildnachweis: Quelle Foto Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Bayerns beste Nachwuchsköchin kommt aus Starnberg

Die Auszubildende Carina Lindemann aus dem Hotel Vier Jahreszeiten in Starnberg hat den ersten Platz …

Schild S-Bahn München

Neu ab Sonntag bei S-Bahn München: S6 nach Ebersberg – Taktverdichtung auf 4 Linien

Beim Fahrplanwechsel am Sonntag, 10. Dezember 2017, ist die auffälligste Änderung der Tausch der S4 …

Mit Waffen im Zug und Haftzelle demoliert Quelle Foto Bundespolizei

Starnberg: Mit mehreren Waffen unterwegs – Zug evakuiert – Randale in Haftzelle

Ein 34-jähriger Mann aus Penzberg war am Samstag mit mehreren Waffen im Zug von Kochel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.