27. April 2024
Startseite >> Feuerwehr >> 15-Jähriger hat Sportplatzhütte in Tutzing angezündet – 20.000 Euro Schaden

15-Jähriger hat Sportplatzhütte in Tutzing angezündet – 20.000 Euro Schaden

Völlig ausgebrannt ist am 14.1.2016 eine Sportgerätehütte am Sportplatz an der Bernrieder Straße in Tutzing, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 € entstanden ist. Mitte Februar hat die Polizei einen 15-Jährigen festgenommen, der den Brand gelegt hat.

Feuerwehr
Feuerwehr

(Update 19.2.2016) Die ersten Feststellungen der Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck bei der Untersuchung der Brandstelle ließen schon bald eine Brandlegung an dem Gebäude wahrscheinlich erscheinen. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen ergab sich nach einem Zeugenhinweis ein Anfangsverdacht gegen einen 15-jährigen Jugendlichen, den die Ermittler mit ihren Nachforschungen weiter erhärten konnten. Der Verdächtige gestand schließlich in seiner Vernehmung die Brandstiftung und muss sich nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung verantworten.

(15.1.2016) Am Donnerstag, 14. Januar 2016 gegen 14:55 Uhr wurde der Platzwart des Sportgeländes auf das Feuer aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Die mit rund 25 Einsatzkräften rasch angerückten Feuerwehren aus Tutzing und Traubing konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass die in Holzbauweise errichtete Hütte weitgehend niederbrannte. In dieser waren vorwiegend Sportgeräte gelagert, die alle ein Raub der Flammen wurden. Der Sachschaden wird momentan auf rund 20.000 Euro beziffert.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernommen. Erste Untersuchungen des Brandorts durch die Brandermittler am heutigen Freitag ergaben keine eindeutige Brandursache. Aufgrund der Gesamtumstände lässt sich derzeit eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung nicht ausschließen.

Zeugen, die möglicherweise in Zusammenhang mit dem Brand stehende Beobachtungen gemacht haben, sind aufgerufen sich bei der Kriminalpolizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08141/612-0 entgegen genommen.

Check Also

Tobias Dreiseitel wurde tot aus dem Echinger See geborgen

Brass Wiesn Eching: Vermisster tot aus See geborgen

Seit dem Abend vom 5. August 2022 war Tobias Dreiseitel vermisst. Er hatte mit seinen …

Polizeipräsidium München

Raum München: Mit Betrugsmasche vier Firmen um 1 Mio. Euro erleichtert

Mit einer Betrugsmasche sind in den vergangenen Wochen in der Stadt München und im Landkreis …

Kindernotarzt

Pullach: Badegast rettet 21 Monate altes Mädchen vor Ertrinken

Ein Badegast hat ein 21 Monate altes Mädchen vor dem Ertrinken im Pullacher Freizeitbad im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.