24. April 2024
Startseite >> Areas >> Augsburg >> Augsburg: Von Lärm gestört – Nachbarn mit Pistole bedroht

Augsburg: Von Lärm gestört – Nachbarn mit Pistole bedroht

Am Donnerstag hat sich ein Mann in der Ernst-Moritz-Straße in Augsburg-Lechhausen vom Lärm seiner Nachbarn gestört gefühlt. Da holte er eine Luftdruckpistole, die einer echten Pistole täuschend ähnlich sah, und bedrohte damit die Gruppe. Der 41-jährige betrunkene Mann wurde festgenommen.

Polizei
Polizeischild

Am Donnerstag, 11. August 2016 gegen 21.40 Uhr hielten sich zwei Männer und zwei Frauen im Alter von 18 bis 25 im Hof eines Anwesens in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Augsburg auf und unterhielten sich lautstark. Dies störte einen 41-jährigen Anwohner, was ihn dazu veranlasste das Quartett zu beleidigen und zusätzlich mit einer Schusswaffe zu bedrohen.

Beim Eintreffen mehrerer alarmierter Funkstreifenbesatzungen befand sich der Mann allerdings wieder in seiner Wohnung. Angesichts der herannahenden Polizeibeamten ließ sich der 41-Jährige widerstandslos festnehmen. In seiner Wohnung wurden eine Schreckschusswaffe und eine Luftdruckpistole aufgefunden, die echten Waffen täuschend ähnlich sahen. Der unter Alkoholeinfluss stehende Beschuldigte wird wegen den Verstößen gegen das Waffengesetz beziehungsweise Bedrohung angezeigt. Die Waffen wurden sichergestellt.

Check Also

Polizei

Augsburg: Dummie klaut Handy Dummys

Zwei vermeintlich wertvolle Samsung Galaxy S7 hat am Mittwoch ein Dieb in einem Telefonladen in …

Blaulicht

Augsburg: Kleinkind bei Schlägerei in Nachtbus verletzt

Ein 1 1/2 jähriges Kind ist am Sonntag in Augsburg in einem Nachtbus zwischen die …

Evakuierungszone Fliegerbombe Augsburg erster Weihnachtsfeiertag

Fette Fliegerbombe – Am 1. Weihnachtsfeiertag muss City von Augsburg komplett evakuiert werden

Eine 3,8 Tonnen schwere Fliegerbombe ist in der Innenstadt von Augsburg gefunden worden. Entschärft werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.