19. März 2024
Startseite >> Areas >> Mühldorf am Inn >> Waldkraiburg: Nach Festnahme eines Sexualstraftäters sucht Polizei nach Zeugen

Waldkraiburg: Nach Festnahme eines Sexualstraftäters sucht Polizei nach Zeugen

Am Morgen nach Silvester ist es in Waldkraiburg zu einem sexuellem Übergriff auf eine junge Frau gekommen. Der Tatverdächtige wurde verhaftet. Jetzt tauchen jedoch Fragen auf, welche Aussage nun stimmt – die des Opfers oder des Tatverdächtigen.

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Am Freitagmorgen, 1. Januar 2016, ist es in Waldkraiburg im Landkreis Mühldorf am Inn zu einem gewaltsamen sexuellen Übergriff auf eine 27-jährige Frau gekommen. Den Ermittlern der Kripo war es noch am selben Tag gelungen, einen dringend tatverdächtigen 21-jährigen Mann festzunehmen. Jetzt sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen, die in dieser Sache Hinweise geben können.

Die Geschädigte (27) war, ihren Angaben zufolge, am Neujahrsmorgen im Treppenhaus eines Mehrparteienhauses gegen 6.45 Uhr von einem Unbekannten gepackt und gewaltsam zu sexuellen Handlungen gezwungen worden. Der Täter flüchtete dann zu Fuß in Richtung Fußgängerzone. Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) und der Kripo Mühldorf übernahmen die Ermittlungen und konnten noch am selben Tag einen 21-jährigen afghanischen Staatsangehörigen als dringend tatverdächtig ermitteln und festnehmen.

Um den Tathergang genau rekonstruieren zu können und weil die Beteiligten hierzu unterschiedliche Aussagen machten, hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise.
  • Wem fielen am 1. Januar 2016 zwischen 6 und 7 Uhr morgens zwei Frauen auf, die zu Fuß von einem Lokal am Stadtplatz 20 zu dem Mehrparteienhaus auf Hausnummer 14 gingen?
  • Waren die beiden Frauen in Begleitung eines Mannes oder fiel jemand ein Mann auf, der den Frauen folgte?
  • Wurden in der Silvesternacht noch andere Frauen bedrängt oder mit sexuellem Hintergrund von einem Mann belästigt?

Check Also

Tobias Dreiseitel wurde tot aus dem Echinger See geborgen

Brass Wiesn Eching: Vermisster tot aus See geborgen

Seit dem Abend vom 5. August 2022 war Tobias Dreiseitel vermisst. Er hatte mit seinen …

Polizeipräsidium München

Raum München: Mit Betrugsmasche vier Firmen um 1 Mio. Euro erleichtert

Mit einer Betrugsmasche sind in den vergangenen Wochen in der Stadt München und im Landkreis …

Blaulicht Polizei

Garmisch: Vier Tote und 15 Schwerverletzte bei Zugunglück in Burgrain

Bei einem schweren Zugunglück in Burgrain, einem Gemeindeteil von Garmisch-Partenkirchen, sind vier Personen getötet und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.